Donnerstag, 26. März 2015

February Lady Sweater

Bei dieser Jacke gab es verschiedene Premieren für mich




 
 
 
zum ersten Mal habe ich ein kleidungsstück von oben nach unten gestrickt
die Fachfrau spricht von RVO
 
 
 
 
 
zum ersten Mal habe ich ein fertiges Teil komplett aufgeribbelt und ein zweites Mal gestrickt
die Jacke war viel zu groß geraten und sah aus wie ein Sack



 
bestellt hatte ich die Farbe oliv
(leider) ist dieses oliv aber deutlich gelblastiger und weniger grün
da ich aber gelb auch gern mag....
 
 
ich bin zufrieden und freue mich über eine neue Jacke
 
und zeige sie gerne beim kreativen Frauendonnerstag 
 
 
 
 
Sabine
 

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    die Jacke ist toll geworden. Ich habe auch noch nie versucht, ein Kleidungsstück von oben zu sticken. Wird auch für mich eine Premiere sein.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!
    Genau so ein Jäckchen suche ich für mein Sommerkleid. War das schwer zu stricken? Ich habe letztes Jahr einen RVO Pulli gestrickt, den ich wohl auch wieder aufribbeln werde. Beim Anstricken der Ärmel haben sich große "Maschenlöcher" unter den Armen gebildet, das kann ich so nicht lassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön!!!

    letzendlich fand ich es nicht so schwer, wie befürchtet. Nachdem ich verstanden hatte wie es funktioniert. Ich habe mit einer deutschen Übersetzung gestrickt, englisch hätte ich wahrscheinlich nicht gekonnt. Dann habe ich noch meine Strickbibel nach
    Techniken durchsucht, weil ich mit der Anleitung der Raglanaufnahmen unklar war und ich dann nach "deutscher" Technik gestrickt habe.
    Mit der Anleitung waren die Ärmel dann perfekt, beschrieben wurde -> stricken bis das Oberteil fast unter dem Arm zusammen passt und unter dem Arm dann noch ein paar Maschen aufnehmen. So hat es ohne Löcher gut geklappt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gut aus, die Farbe finde ich toll und auch die Knöpfe gefallen mir gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Impressum

Am 12. Mai 1998 hat das Landesgericht Hamburg in seinem Urteil entschieden, dass man durch das Verlinken einer Seite für deren Inhalt mitverantwortlich ist. Dies könne man - so das LG - nur verhindern, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Auf meinem Blog sind verschiedene Seiten im Internet verlinkt und für sie alle gilt:

Ich erkläre, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalten und Gestalt sowie allen weiteren verlinkten Seiten. Das heißt, für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen nur für private Zwecke verwendet werden.



Die durch den Betreiber dieser Seite erstellten Inhalte und Werke auf diesen Webseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sämtliche Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Kopien von diesen Seiten sind nur für den privaten Bereich gestattet, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke.


Post an : Hand-Werke ät gmx dot de